fairMATCHING Job Speeddating – zum siebten Mal!

Man kann meinen, unser erfolgreiches Format ist mittlerweile Routine … ja, gewisse Abläufe und Prozesse durchaus. Doch vieles ist jedes Mal aufs Neue spannend, ungewiss und nicht wirklich planbar – umso mehr freuen wir uns, dass auch unser letztes Job Speeddating sehr erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

Letzte Woche war es zum 7. Mal wieder soweit:  Elf Salzburger Unternehmen und ca. 35 Arbeitsuchende Menschen haben sich bei unserem Job Speeddating – ganz ungezwungen und unverbindlich – kennen gelernt.

Von 9-12 Uhr fanden im Bildungszentrum Borromäum (danke zum wiederholten Mal für die Räumlichkeiten, in denen wir fast schon zuhause sind!) sehr viele angeregte Gespräche und ein sehr fruchtbarer Austausch auf Augenhöhe statt.  

Das wunderbare an diesem Format ist, dass sich im Laufe dieses Vormittags aufgrund der Atmosphäre und persönlichen Eindrücke so viel entwickeln kann. Zu sehen, welche Offenheit – sowohl von Seiten der Unternehmen als auch der BewerberInnen entsteht – und welche ungeahnten Matchings daraus resultieren, ist immer wieder einzigartig. 

Wie schön, dass das nie zur Routine wird!