Mobile Disco – Picknick im Park

Geplant war es als gemütliches Zusammenkommen vor dem Sommer. Und auch als Reminiszenz an unser legendäres erstes Job-Speed-Dating im Volkgarten 2017. Dass daraus ein “MOBILE DISCO PICKNICK IM PARK” geworden ist – mit einem Hauch von Flash-Mob-Feeling – ist Dominik Tamegger zu verdanken, der nicht nur mit seinem very special Sound.Bike aufkreuzte, sondern auch noch eine Reihe namhafter DJs mitbrachte.

Den Hauptact am Mischpult bestritt am Ende Soundmaster Uschi Berger, die uns mit ihrem Crossover aus coolen Klängen und Styles in den Sommerabend wiegte. Dazwischen wurde viel getratscht, erzählt, gelacht und gechillt. Selbstgemachtes Essen und mitgebrachte Getränke wurden ausgetauscht. Kinder spielten Fußball oder Minigolf (danke Paul vom Kiosk für Schläger und Bälle!) oder waren irgendwo zwischen Spielplatz und Picknick-Decken unterwegs.

Keine Polizei, keine Nachbarn, keine Parkbewohner, die sich belästigt fühlten. Öffentlicher Raum, wie er sein soll. Zum respektvollen Bewohnen, Besetzen, Zusammenkommen. Der Mix aus Einheimischen und Zuagroasten war wieder mal perfekt! Danke an alle, die vorbeigeschaut haben. Und die, die da waren, waren so was von richtig.

Als wir heimgingen, meinten einige, dass man so nicht nur den Sommer, sondern auch den Herbst starten sollte. Vielleicht sehen wir uns ja im September in ähnlichem Setting wieder.