Überflieger landet im Grünen

„Hallo Katrin, ich bin jetzt Küchenchef im green garden und suche nach Mitarbeitern - kannst du mir dabei helfen?“

Diese Nachricht hat bei mir ein riesen Glücksgefühl und eine so wohltuende Bestätigung ausgelöst, wie ich es selten erlebe. Wieso? Weil der Verfasser der Nachricht ein ehehmaliger Bewerber ist, der vor nicht allzulanger Zeit selbst als Küchenhilfe bei The Green Garden zu arbeiten begonnen hat!  

Ali green garden_2.jpg

Ali hat sich von Anfang an als „Überflieger“ präsentiert. Er hat herausragend gut Deutsch gesprochen, war motiviert, zielstrebig und offen für alle Optionen. So hat er vor gut 18 Monaten im The Green Garden als Küchenhilfe zu arbeiten begonnen. Die Stelle sollte eigentlich nur ein Übergang sein, bis er eine Lehrstelle im Baubereich findet. Und weil das bei Überfliegern wie Ali meist nicht lange dauert, war das nach ca. einem Monat schon der Fall. Seiner Chefin Julia ist der Abschied auch nach nur kurzer Zeit sehr schwer gefallen, weil er wie sie sagte: „der absolute Wahnsinn ist“.

Nach zwei Monaten Lehre konnte Ali diese unerwartet aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter machen. Und kontaktierte daraufhin Julia – die ihn mit offenen Armen wieder aufgenommen hat. „Ali ist der Einzige, den ich ein zweites Mal einstelle.“ lacht sie. „Weil er so eigenständig und wissbegierig ist. Er kann alles, sobald er es einmal gesehen hat“ so Julia, die Besitzerin von The Green Garden.

Und eben deswegen ist Ali nun gut ein Jahr später, der Hauptverantwortliche für die Küche – was für eine geniale Erfolgsstory!

Nachdem wir diese sehr gerne wiederholen wollen, weisen wir nochmal auf den Anfang der Geschichte hin: The Green Garden sucht nach MitarbeiterInnen. Ein extrem offenes, multikulturelles und innovatives Unternehmen, wo Chancengleichheit und Augenhöhe gelebt wird.

Wer diese Chance ergreifen will kann sich bei Julia oder fairMATCHING melden.